Hamburg
18 Oct, Friday
13° C
TOP
Starke Frauen inspirieren  – Manchmal tut nichts besser, als sich einen Abend zu nehmen, sich auf dem Sofa zu entspannen und dabei einen guten Film zu schauen.

Filme mit inspirierenden weiblichen Charakteren

S

tarke Frauen inspirieren  – Manchmal tut nichts besser, als sich einen Abend zu nehmen, sich auf dem Sofa zu entspannen und dabei einen guten Film zu schauen. Die Frauen in diesen Filmen sind nicht immer stark, perfekt oder im Grunde gesagt normal. Aber vielleicht gerade deswegen regen sie zum nachdenken, zum lachen und zum tun an.

Ich verspreche dir: Wenn du all diese Filme angeschaut hast, dann hast du keine einzige Minute an Zeit verschwendet – du wirst eine bessere Person mit neuer Sicht und wirst dir der Distanz bewusst, die wir zurückgelegt haben und wie weit wir noch gehen müssen.

Außerdem könnte diese Auflistung eigentlich auch „Meine Lieblingsfilme“ heißen. Schon deswegen sind diese ihre Zeit wert

Anne with an E

Das 13-jährige Waisenkind Anne Shirley wird Ende des 19. Jahrhunderts nach einer schlimmen Kindheit in verschiedenen Waisenhäusern versehentlich zu den älteren Geschwistern Matthew und Marilla geschickt. Im Laufe der Zeit verändert Anne das Leben der beiden und auch die kleine Stadt mit ihrer positiven Einstellung, ihrem Intellekt und ihrer Vorstellungskraft.

Frida

Durch einen schweren Verkehrsunfall wird die lebenslustige Frida Kahlo dauerhaft ans Bett gefesselt. Doch Fridas unbändiger Lebensmut ist nicht zu stoppen. Mit Hilfe der Malerei schafft Frida es, sich von ihrem monotonen Alltag abzulenken und ihr körperliches und seelisches Leid auf der Leinwand zu verarbeiten. Noch nie habe ich einen künstlerisch inspirierenderen Film gesehen.

Coco Chanel – Der Beginn einer Leidenschaft

Der Film erzählt aus dem Leben der jungen Coco, bevor sie eine der größten Modemacherinnen unserer Zeit wurde. Sie erzählt darin die Geschichte einer Emanzipation – nicht nur der rebellischen Protagonistin selber, sondern der Frauen im allgemeinen, die durch die bequeme Mode von Chanel neue Freiheiten erlangten.

Die fabelhafte Welt der Amélie

Amélie ist nicht ganz von dieser Welt. Aber das macht nichts, denn Amélie hat ihre eigene, fabelhafte Welt. Amélie liebt die kleinen Dinge, die leisen Töne und die zarten Gesten. Sie hat ein Auge für Details, die jedem anderen entgehen, und einen Blick für magische Momente, die flüchtiger sind als ein Wimpernschlag. Amélie hat den Kopf in den Wolken. Aber dennoch steht sie mit beiden Beinen auf der Erde.

Girlboss

Eine junge Frau ist ganz unten, dann ganz oben. Die Geschichte von Sophia Amorusos und Nasty Gal. Wer kennt sie nicht ? Mit ihrer Offenheit, viel Humor und ihrem starken Willen begeistert sie. Und macht jungen Frauen Mut: Auch ihr könnt das schaffen!

Die Erfindung der Wahrheit

Im diesem Politikdrama triumphiert die Meinungsmache über die Moral. Genauer um die Verhinderung der geplante Einführung eines Gesetzes zur stärkeren Kontrolle privaten Waffenbesitzes in den USA. Die außergewöhnliche, selbstsichere und komplett skrupellose Lobbyistin Elisabeth Sloane ist berüchtigt für ihr einzigartiges Talent und Rücksichtslosigkeit alles zu tun um ans Ziel zu kommen. Doch sie verfolgt ihre eigenen Ziele und wechselt überraschend die Seiten.

Welche Filme begeistern dich? 

Stand: 16.09.2018.
Angaben ohne Gewähr.

Comments (3)

  • GirlGirlGirl

    Die fabelhafte Welt der Amélie mein absoluter Lieblingsfilm ♥♥♥

    reply

Post a Comment